DIE RICHTIGE LIVE- / PARTY- / TANZ- /COVER- BAND UM DEIN EVENT MUSIKALISCH IN SCHWUNG ZU BRINGEN!
Team Rotgoldsound


MUSIK HÖREN, FÜHLEN UND GENIEßEN.

Duo - Trio - Quartett


 

Debora Schreck-Scheuer 
Vocals, Management


Die Liebe zur Musik wurde DEBORA in die ,,Wiege" gelegt. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie erhielt sie von Kleinkindalter Unterricht in diversen Instrumenten. Nach bestandener Musikmatura am BORG3 in Wien mit Schwerpunkt Gesang widmete sie sich dem Studium am Konservatorium. Dort belegte sie zunächst das Fach Musical. Mit dem Wunsch die Freude am Singen auch weitervermitteln zu können kam dann das Studium Gesangspädagogik hinzu, das sie mit Diplom abschloss. Seit 2015 unterrichtet die diplomierte Gesangspädagogin an verschiedenen Schulen, gibt Workshops, leitet Chorprojekte und singt auf unterschiedlichen Veranstaltungen. 2018 gründete sie ihre eigene Gesangsschule mit dem Namen ,,Rotgoldvoice" (www.rotgoldvoice.at).


Gitarre, Vocals - Raphael Lehmann

RAPHAEL ist in Wien geboren und hat in der frühesten Kindheit mit dem Gitarre spielen begonnen. Unterricht bekam er seit seinem 5. Lebensjahr. Bereits im Volkschulalter begann er Lieder zu komponieren und Liedtexte aufzuschreiben. Um seine Leidenschaft zu perfektionieren, widmete er sich dem Studium ,,Jazzgitarre" am Vienna Music Institute. Als Gitarrist und Sänger spielte Raphael Lehmann 12 Jahre lang mit der eigens gegründeten Band ,,SameSpirit". Als Solo-Künstler, Singer- Songwriter ist er seit vielen Jahren aktiv und wurde 2017 vom Land NÖ als Gründer des Jahres in Bezug auf seine Lehrtätigkeit als Gitarrenlehrer ausgezeichnet.


       

Drums, Percussion - Oliver Scheuer


OLIVER trommelte schon als Baby im Bauch seiner Mutter. Im Alter von 12 Jahren bekam er Schlagzeug Unterricht. Von Freude und Ehrgeiz geprägt entschloss er sich seine Karriere am Schlagzeug zu vertiefen und begann im Alter von 17 Jahren am Konservatorium sein Schlagzeug Studium. Er spielte in zahlreichen Bands verschiedener Genres und konnte somit seine Erfahrungen stets erweitern. Begleitend zu seinem Studium unterrichtet Oliver an einer Musikschule Schlagzeug und Cajon. Es bereitet ihm große Freude das Geheimnis der Rhythmik an seine SchülerInnen weiter zu geben.

 

E- Bass - Timothy Luger


TIM  begann mit 13 Jahren, Gitarre zu spielen. Ab dieser Zeit war ihm klar, dass Musik einen großen Teil in seinem Leben einnehmen wird. Als Jugendlicher besuchte er den Musikzweig des BORG Lauterach, spielte in der dortigen Schulband und gründete mit Freunden die erste eigene Band. Mit 18 Jahren zog es ihn vom Ländle in die große Hauptstadt, wo er sich dafür entschieden hat, Tontechnik zu studieren. Während diesem Studium entdeckte er den E-Bass für sich. Etliche Bandprojekte waren die Folge. Das darauf folgende Studium der Musikwissenschaften ermutigte ihn dazu, am Vienna Music Institute das Diplomstudium E-Bass und IGP zu absolvieren. Gegenwärtig spielt Tim in mehreren Bandprojekten und gibt zudem privat Bassunterricht.

 
 
 
 
E-Mail
Infos